Seite Auswählen

Clarins Duo Pores & Matité: Für einen matten und feinporigen Teint!

Clarins Duo Pores & Matité: Für einen matten und feinporigen Teint!

 

Alle Frauen sind sich einig: Erweiterte Poren beeinträchtigen die Schönheit des Teints, man möchte sie nicht sehen. Für sie hat Clarins ein neues raffiniertes Makeup-Duo entwickelt, das sich dem Pflegebedürfnis Poren & Mattierung widmet. Eine luftig-leichte Textur mit Weichzeichner-Effekt und ultra-natürlichem Finish, die einen makellosen Teint hinterlässt sowie ein Kit aus mattierenden Papier-Blättchen und einem Puder, zwei Komplizen, die mit kleinstem Aufwand glänzende Partien mildern. Mit ihrer Hilfe bleibt der Teint – in jeder Situation, von morgens bis abends – unter Kontrolle….

 

Clarins Foundations sind im weiteren Sinn Pflegeprodukte…

 

 

Expertise in der Pflege, unmittelbare Verschönerung durch das Makeup. Schöne Haut ist das Geheimnis, das sich hinter einem attraktiven Teint verbirgt. Die Pflege-Expertise von Clarins ist daher ein essentieller Bestandteil unserer Foundations. Jede Formel wird mit Pflanzenextrakten angereichert, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, ihre Ausstrahlung steigern und ihr Schutz bieten. Die Texturen von Clarins verleihen Ebenmäßigkeit und korrigieren Unregelmäßigkeiten wahrnehmbar. Sie verschmelzen nahtlos mit jedem Hauttyp und Hautton.

 

Clarins Teint Pores & Matité – Mattierende, porenverfeinernde Foundation

 

 

Eine luftig-leichte Textur, die die Haut atmen lässt und sofort einen ebenmäßigen, geglätteten und mattierten Teint offenbart. Das wird Ihnen gefallen: ein Makeup-Finish, wie geschaffen für das perfekte Selfie. Eine Foundation mit integriertem Weichzeichner-Effekt.

 

Dank der Mikroperlen der Akazie werden erweiterte Poren und Fältchen sichtbar geglättet und „retuschiert“. Wie ist das möglich? Im Kontakt mit der Haut füllen sich die Mikroperlen mit Feuchtigkeit und gleichen dabei sichtbare Unregelmäßigkeiten des Teints aus. Das Hautbild erscheint glatter und feiner, Unregelmäßigkeiten werden optisch kaschiert, das Erscheinungsbild erweiterter Poren und Fältchen wird unmittelbar gemildert.

 

Eine mattierende Wirkung, die über die Hautoberfläche hinausreicht!

 

Um Überschüsse an Talg zu reduzieren, verwendet Clarins erstmals rote Tonerde in der Rezeptur einer Foundation. Ihre Farbpigmente passen sich perfekt der natürlichen Färbung der Haut an. Durch ihren hohen Gehalt an Silizium und Eisen wirkt sie überschüssigem Talg an den Ursprüngen seiner Entstehung entgegen. Glänzende Partien werden abgemildert, die Poren werden zugleich von Verunreinigungen befreit und wahrnehmbar verfeinert.

 

Das Plus für schöne Ausstrahlung

 

Damit der Teint nicht fahl wirkt, sorgen Soft Focus-Pigmente für aufgehellte Schatten, besser reflektiertes Licht und eine strahlend schöne Haut.

 

Farbnuancen, die mit jedem Hautton verschmelzen

 

Die Farbnuancen mit leichter Deckkraft gehen auf die individuellen Bedürfnisse jeder Frau ein:

  • 01 nude ivory
  • 02 nude beige
  • 03 nude honey
  • 04 nude amber
  • 05 nude cappucino (nicht in Deutschland)

 

Eine einfache Anwendung:
Noch nie war eine mattierende Wirkung so luftig-leicht. Die zart-schmelzende Textur gleitet unter den Fingerspitzen und verbindet sich nahtlos mit den Gesichtskonturen. Unmöglich, zu viel aufzutragen: Die Haut wird auf schwerelose Weise verschönert, ohne sichtbare Rückstände von Makeup. Der Teint wirkt einfach perfekt und vollkommen natürlich.

 

Feuchtigkeit und Schutz

 

Kontinuierliche Feuchtigkeitsversorgung:
Der Extrakt aus biologischem Queller trägt dazu bei, das Feuchtigkeitsniveau der Haut zu bewahren. Der Teint wirkt frisch, den ganzen Tag lang.

 

Schutz gegen freie Radikale:
Ein Tocopherol-Derivat hilft, die Schönheit der Haut von Tag zu Tag zu bewahren. Das anerkannt wirksame Antioxidant schützt gegen die negativen Folgen freier Radikale.

 

Clarins Kit Pores & Matité – Für ein mattiertes, verfeinertes Hautbild

 

 

Dieses SOS-Kit für die Handtasche ist Ihr wichtigster Verbündeter für eine schöne, glatte und mattierte Haut. Sie können sich darauf verlassen: Ihr Teint sieht in jeder Situation perfekt aus.

 

Erster Schritt – mit Hilfe der Papier-Blättchen absorbieren.

 

Kontrollieren Sie Ihren Teint Diese intelligenten Blättchen saugen Ölglanz wie ein Löschpapier auf. Das Geheimnis hinter ihrer Herstellung ist die Verwendung von extrem saugfähigem Hanf und Zellstoff – Materialien, die für eine weiche und feinporige Oberfläche sorgen und den Blättchen gleichzeitig Stabilität bei der Anwendung verleihen. Da sie weder Puder noch Parfum enthalten, wird die Haut nicht ausgetrocknet und auch das Makeup bleibt unbeschadet.

 

Ein umweltbewusstes Produkt

 

Im Rahmen seines Anspruchs an Schönheit und Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Natur bietet Clarins für dieses Produkt eine Nachfüllung an (1 Nachfüllung = 2 X 70 Blättchen).

 

Zweiter Schritt – mit dem Transparentpuder mattieren. Schachmatt für glänzende Partien, bei jedem Hautton.

 

Teint-Perfektionierer

 

Ihre „retuschierende“ Wirkung lässt die Haut unmittelbar geglättet aussehen und reduziert das Erscheinungsbild von Poren und Fältchen: Mikroperlen der Akazie absorbieren die natürlicherweise von der Haut abgegebene Feuchtigkeit und schwellen an, was zu einer optischen Glättung der Poren führt.

 

Kontrollierender Matt-Effekt

 

Die mattierende Wirkung weißer Tonerde korrigiert glänzende Partien während des gesamten Tagesverlaufs.

 

Eine intuitive Anwendung:

So einfach, dass Sie auch mit geschlossenen Augen nichts falsch machen können: Die geschmeidige Puderquaste gleitet sanft über die Haut und hinterlässt genau die richtige Menge an Produkt. Der Transparentpuder ist 30-Mal leichter als konventionelle Puder, quasi unsichtbar und hinterlässt ein natürliches Finish ohne maskenhaften Effekt.

 

Kontinuierliche Feuchtigkeitsversorgung:
Der PFLANZLICHE MICROPATCH trägt zu Komfort und Geschmeidigkeit der Haut bei und bewahrt sie zugleich vor Feuchtigkeitsverlusten.

 

Schutz gegen Umweltverschmutzung:
Der Anti-Pollution Komplex mit weißem Tee und Lapsana schützt die Haut, denn aggressive Umweltfaktoren können zu fahlem Aussehen und verstopften Poren führen. Dank eines antioxidativen Tocopherol-Derivats wird die Schönheit der Haut bewahrt.

 

Mein persönlicher Testbericht:

 

Ich muss gestehen, auf die zwei aktuellen Neuheiten von Clarins habe ich mich persönlich sehr gefreut, aber ich denke, das wird allen Frauen so gehen, die mit einer öligen und etwas großporigen Haut zu „kämpfen“ haben. Denn ein vergrößertes Porenbild lässt das Hautrelief schnell etwas unrein erscheinen. Zum Glück gibt es gute Hilfsmittel, mit denen man auch diese kosmetische Problem, zumindest optisch, gut kaschieren kann.

 

Besonders beeindruckend fand ich da das neue Clarins Teint Pores & Matité. Diese Foundation, welche an sich über eine recht zarte Deckkraft verfügt, passt sich beim Auftragen an die Haut wundervoll an. Die Textur verschmilzt regelrecht mit der Haut und diese wird sofort sichtbar mattiert. Doch damit nicht genug, auch das Porenbild wirkt augenblicklich feiner und kleiner. Einige Poren sind bei mir dann sogar komplett verschwunden und wie unsichtbar.

 

Da ich eine sehr helle Haut habe, habe ich die hellste Nuance, 01 nude ivory, getestet und diese passt sich zum Glück recht gut an meinen eigenen Hautton an. Dadurch, dass hier die Deckkraft nicht so stark ist, scheint der eigene Teint immer noch ein wenig durch, wirkt aber im gesamten betrachtet, sehr viel perfektionierter.

 

Die Teint Pores & Matité Foundation, die an sich auch über wertvolle Primereigenschaften verfügt, überzeugt mit einem recht pudrigen Finish. Dennoch werden trockene Stellen nicht unvorteilhaft betont oder unschön in Szene gesetzt. Die Haut wirkt samtig, der Teint perfekt egalisiert. Kleine Unvollkommenheiten werden zudem gut kaschiert. Was hier immer wieder aufs Neue auffällt: Der Teint wirkt strahlend schön. Irgendwie frischer und lebendiger.

 

Ich bin jetzt schon von der tollen mattierenden Wirkung überzeugt und freue mich schon, diese jetzt auch im kommenden Frühling tragen zu können.

 

Doch natürlich hält das matte Finish nicht den ganzen Tag lang an. Bisher hat das aber auch noch kein Produkt geschafft. Das wäre wohl auch nicht so gut für die Haut. Dennoch, erneut auftretender Glanz am Nachmittag ist auch nicht schön, denn das Makeup wirkt dadurch etwas mehr sichtbar und die Poren wirken dadurch auch wieder optisch betrachtet vergrößert, als im Vergleich zum frühen Morgen. Aber auch für diese Situation hat sich Clarins ein ganz tolles Kombi-Produkt einfallen lassen, das dem unschönen Hautglanz den Garaus macht.

 

Das Clarins Kit Pores & Matité hat ganz schnell den Weg in meine Handtasche gefunden, einfach weil ich schon lange Fan von Oil Blotting Papers bin. Ich blotte meine Haut sehr gerne zwischendurch, erst dann trage ich erneut Puder auf. Clarins hat diese Vorzüge erkannt und deswegen ein tolles 2-in1- Produkt kreiert, das genau diese zwei Anwendungen vereinfacht.

 

Mit dem Clarins Kit Pores & Matité hat man jederzeit die perfekten „Waffen“ in der Hand, um den unschönen Hautglanz schachmatt zu setzen. Zuerst blottet man die glänzenden Stellen ab, erst dann trägt man etwas von diesem äußerst feinen und seidigen Kompaktpuder auf.

 

Die feinen Oil Blotting Papers saugen das überschüssige Fett von der Hautoberfläche auf wie ein trockener Schwamm. Der anschließend aufgetragene Puder mattiert dann zusätzlich noch einmal das Hautbild und sorgt zudem dafür, dass die Poren wieder feiner und ebenmäßiger erscheinen. Und schon erscheint der Teint wieder ebenmäßig und perfektioniert.

 

Mit diesem fantastischen Kit ist man jederzeit gut ausgestattet. Jede noch so kleine Glanzattake kann so gekonnt gleich im Keim erstickt werden.

 

Clarins Duo Pores & Matité auf einen Blick

 

{tab=Erhältlich}

Das Clarins Duo Pores & Matité ist ab Mitte März 2017 im Handel erhältlich.

 

Bestellmöglichkeit über: www.clarins.de

{tab=Preise}

Die Clarins Teint Pores & Matité Foundation beinhaltet 30ml und kostet je ca. 37,50 Euro.

Das Clarins Kit Pores & Matité beinhaltet 6,5g und 70 Blotting Papers und kostet ca. 44,00 Euro.

Das Clarins Refill Kit Pores & Matité (2 x70 Blotting Papers) kostet ca. 19,00 Euro.

{tab=Weitere Informationen}

Weitere Informationen sind unter www.clarins.de erhältlich.

{/tabs}

(Quelle Bild- & Textmaterial /Produkte: Clarins GmbH)

läd...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel