Seite Auswählen

Clarins Aromadüfte: Eine neue limitierte Edition!

Clarins Aromadüfte: Eine neue limitierte Edition!

Über 30 Jahre hinweg hat sich Eau Dynamisante zu einem wahrhaftigen Kult-Produkt entwickelt. Anlässlich dieses runden Geburtstages hat Clarins den ikonischen Flakon neu gestaltet: Ein neues Design für alle drei Aromadüfte, ohne dabei ihre einzigartige Duftaussage und ihre gezielt ausgerichteten Pflegevorzüge aus den Augen zu verlieren….

Eine eindrucksvolle Wirkung

Die Pflanzen stehen im Mittelpunkt der Expertise von Clarins, und das gilt auch für das Konzept der Aromadüfte. Clarins erweist ihnen mit einem floralen Printdesign die Ehre, auf der Umverpackung in der Farbe des jeweiligen Aromaduftes und in weißer Farbe auf dem Flakon. Ein frühlingshaftes Flair in fröhlichen Farben, das sich mit einem Hauch von strahlendem Weiß als Echo der Pflegewirkung und unumwunden feminin vermittelt: Die limitierten Editionen der Aromadüfte präsentieren sich in vollendeter Poesie.

 

 

Clarins Eau Dynamisante – Der klassisch-chice Aromaduft

Pure Frische und Vitalität bilden das Herz dieses legendären Aromadufts. Dank seines Bouquets aus Hesperiden- und Chyprenoten mit subtil-holzigen Untertönen ist Eau Dynamisante die perfekte Erfrischung und Belebung für die Sinne. Ätherische Öle aus Zitrone, Orange, Lavandin und Patchouli verleihen Eau Dynamisante eine frische, mitreißende Note mit diskretem, aber anhaltendem Ausdruck. Ein Aromaduft, der Verspannungen löst, die Laune hebt und neue Energie zum Fließen bringt. Ein weiterer Vorzug? Seine stresslindernde Wirkung und der sonnige Duft von weißem Thymian, der die Glücksgefühle eines Urlaubs am Meer heraufbeschwört!

Clarins Eau Ressourçante – Der beruhigende Aromaduft

Wohlbefinden und Entspannung stehen hier neben der Harmonie frischer Aromen gekonnt im Fokus. Ätherische Öle aus Basilikum und aus der Schwertlilie, kombiniert mit tiefgründigen Noten aus Virginia-Zeder und Siam-Benzoe, bilden eine gefühlvolle Komposition mit floral-holzigem Charakter. Das frische, ein wenig rebellische Aroma parfümiert, entspannt und fördert die Gelassenheit.

Clarins Eau des Jardins  – Der sinnliche Aromaduft

Eau des Jardins ist eine Hommage an die Natur und eine Komposition, die in märchenhafte Welten entführt. Seine anregende Wirkung eines fröhlichen Bouquets aus Früchten, Blüten, Blättern und Hölzern ist nicht zu leugnen. Sprühende Zestenextrakte aus Zitrone, Orange und Grapefruit, gepaart mit dem grünen Aroma zerstoßener Blätter und einem Hauch kostbarer Wildrose. Das Geheimnis eines verborgenen Gartens entfaltet sich auf einem holzigen Akkord aus Vetiver, Patchouli und Zedernholz.

Mein persönlicher Testbericht:

Ich liebe es, mich zu beduften, aber dennoch nicht überparfümiert zu wirken. Vor allem im Sommer oder wenn ich in Situationen gerate, wo mir Menschen ganz nah kommen. Im Flugzeug z.B. Oder auch mal beim Zahnarzt. Ich möchte nicht von Parfum von anderen „belästigt“ werden und so möchte ich auch niemandem mit meinen Duft auf die Nerven gehen. Sanfte Körpersprays oder wohltuende Aromadüfte haben sich da bei mir sehr bewährt.

Ganz neu von Clarins gibt es ja im Moment die drei wundervollen Aromadüfte mit hübschen Design in einer attraktiven Verpackung. Grund genug, diese jetzt doch endlich mal genauer zu Testen.

Keine Frage, alle drei Aromadüfte haben ihre vollkommene Daseinsberechtigung, aber mir hat auf Anhieb der blaue Duft, als das Eau Ressourçante, am allerbesten gefallen. Vielleicht auch weil mir alles, was mich zur Zeit beruhigt, sehr gut tut.

Am liebsten trage ich diesen Aromaduft wie ein Parfum auf, es kann aber auch perfekt, wie ein Körperspray verwendet werden. Da es pflegende Eigenschaften hat und die Haut nicht austrocknet, kann man es, wenn man möchte, sogar zart in die Haut einmassieren. Herrlich. Ich fühle mich sofort entspannter, aber nicht müde. Ich habe das Gefühl, das Aromaspray steigert mein Wohlbefinden auf eine sehr zarte und sanfte Weise. Mit seinen reinen und eher etwas klar wirkenden Aromen, die holzig im Abgang sind, wirkt der Duft auf mich nicht zu aufdringlich. Ganz im Gegenteil, man ich gut beduftet, es wirkt aber nie überladen. Besonders in stressigen Phasen kann ich diesen blauen Aromaduft besonders empfehlen.

Wer allerdings mehr Energie braucht und morgens nur schwer in die Gänge kommt, dem könnte das Eau Dynamisante besonders gut gefallen. Dieser Duft, der in einem roten Flakon daherkommt, verströmt pure Energie mit zarter Frische. Nach dem Aufsprühen fühle ich mich jedes Mal sofort wacher und energiegeladener. Bei mir auf der Haut kommt das enthaltene Patchouli sehr stark zur Geltung, deswegen trage ich diesen Aromaduft auch sehr gerne mal wie ein sinnlich wirkendes Körperspray auf. Die Haltbarkeit ist verblüffend, es steckt so manches Eau de Toilette ganz locker in die Tasche.

Das Eau des Jardins wirkt in seinem grünen Flakon sehr natürlich. Grüne Aromen werden bei jedem Sprühstoß verströmt und die Frische einiger Zitrusfrüchte lässt sich nicht leugnen. Gerade an sehr warmen bzw. auch heißen Tagen kann ich mir diesen Aromaduft, der sofortige Frische versprüht, sehr gut vorstellen. Mit seinen harmonischen Aromen, die gekonnt wohltuend auf die Sinne wirken, wird man ganz zart floral beduftet.

Je nach Stimmung, Anlass oder auch nach Lust und Laune kann man hier wählen. Mein Tipp für den Test in der Parfümerie: Zeit! Unbedingt sollte man sich etwas Zeit nehmen, da diese Aromadüfte perfekt mit der eigenen Haut verschmelzen und so einen ganz eigenen Duft entstehen lassen.

Alle drei Aromadüfte versprühen ihre Aromen sehr schön fein vernebelt, so dass man diese auch wirklich als Parfumersatz verwenden kann. Und da sie auch alle in der Sonne getragen werden können, ohne dass man unschöne Flecken auf der Haut befürchten muss, machen diese Aromadüfte vor allem eben auch im Sommer noch einmal ganz besonders beliebt.

Die limitierten Aromadüfte von Clarins auf einen Blick

Die limitierten Aromadüfte in der Jubiläums-Edition von Clarins sind seit Ende März 2017 im Handel erhältlich.  Bestellmöglichkeit über: www.clarins.de

Die Aromadüfte sind in drei unterschiedlichen Ausführungen erhältlich:

Clarins Eau Dynamisante
30ml Spray kosten ca. 19,00 Euro.
100ml Spray kosten ca. 47,00 Euro.

Clarins Eau Ressourcante
100ml kosten ca. 47,00 Euro.

Clarins Eau des Jardins
100ml kosten ca. 47,00 Euro.

Die Anwendung:
Die Aromadüfte von Clarins können entweder in die Haut einmassiert oder nach Belieben tagsüber wie ein Parfum aufgesprüht werden. Das Gefühl von Wohlbefinden und Erfrischung ist sofort spürbar! Kann auch in der Sonne aufgetragen werden. Für alle Hauttypen geeignet.

 

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkte:  Clarins GmbH)

läd...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel