Chanel Vitalumiere Aqua: Das perfekte Makeup!

Chanel Vitalumiere Aqua Teaser

Die Foundations aus der Vitalumière Reihe von Chanel gehören schon seit 2002 zu den meistverkauftesten Makeups weltweit und sind nicht nur wegen ihrer Leuchtkraft sehr beliebt. Die Serie wurde über die Jahre hinweg immer wieder erweitert und hat jetzt im Oktober erneut Zuwachs bekommen: Vitalumière Aqua verspricht ein einzigartiges Frischegefühl und einen "Zweite-Haut-Effekt". Ob die neue Foundation das Versprechen halten kann, haben wir überprüft…

Die neue Foundation basiert auf einer Wasser-in Silikon-Formel und besteht aus zwei Phasen, die durch gründliches Schütteln gemischt werden. Sie ist besonders leicht und verschmilzt im Nu mit der Haut. Schon beim Auftrag erfrischt die feuchtigkeitsspendende Formel den Teint und verleiht ein angenehmes Gefühl.

Der zarte Wasserlilienduft des Makeups mit einem Hauch von Moschus und Holz tut sein Übriges um auch den Duftsinn zu erfreuen.

Pflegende Inhaltsstoffe verwöhnen die Haut und haben Anti-Aging-Wirkung:

  • Hyaluronsäure hydratisiert die Haut und polstert sie auf
  • Lotuswasser aktiviert die Mikrozirkulation
  • Ein Derivat der Braunalge wirkt revitalisierend
  • LSF 15 schützt vor schädlicher UV-Strahlung

Chanel Vitalumiere Aqua 1

Wie auch bei anderen Produkten aus der Vitalumière Serie entfaltet auch bei der neuen Foundation der bewährte Radiance Light Diffusing Complex seine volle Wirkung:

  • Weichzeichnende Pigmente egalisieren den Teint und reduzieren Rötungen
  • Ummantelte Mineralpigmente kontrollieren Talgproduktion und Transpiration
  • Interferenzpigmente verstärken die Leuchtkraft des Teints, indem sie die Lichtspiegelung auf der Haut beeinflussen

Der Teint wirkt gleichmäßig und völlig natürlich, matt und trotzdem strahlend.

Das Makeup ist für jedes Alter und jeden Hauttyp geeignet und sorgt für einen makellosen Teint mit schmeichelndem Glow, der Frische und Natürlichkeit ausstrahlt.

Vitalumière Aqua ist in 6 Nuancen erhältlich, die in 3 Farbharmonien unterteilt sind:

BEIGE (für neutrale Hauttöne)

  • B30 Beige – Sable
  • B40 Beige – Désert
  • B50 Beige – Sienne

BEIGE ROSÉ (für kühle Hauttöne mit einem Roséstich)

  • BR20 Beige Rosé Tendre
  • BR40 Beige Rosé Désert

BEIGE AMBRÉ (für warme Hauttöne mit pfirsichfarbenem Unterton)

  • BA60 Beige Ambré – Muscade

30 ml kosten ca. 41,00 Euro

Persönlicher Testbericht:

Ich habe die Nuance BR 40 getestet und eins vorweg: es war Liebe auf den ersten Auftrag! Derzeit ist mir diese Farbe zwar noch einen Tick zu hell ist, aber sie passt sich so gut meinem (roséstichigen) Hautton an, dass man das nicht sieht.

Die Haut fühlt sich beim Auftragen sofort angenehm erfrischt an, ähnlich wie beim Verteilen von getönter Tagescreme und der Duft ist wirklich ein absolutes Erlebnis, sowas von KÖSTLICH!

Das Plastikfläschchen finde ich sehr praktisch und handlich, auch auf Reisen muss man keine Angst haben, dass es unterwegs kaputt geht. (Anmerkung: Es muss aber sehr gut geschüttelt werden, damit sich die beiden Phasen auch gründlich vermischen, mit 2, 3 x ist es da nicht getan!)

Ich war erst skeptisch, ob diese leichte Foundation es schafft, meine reichlich vorhandenen Rötungen abzudecken, aber auch das hat sie problemlos gemeistert – und das, obwohl das Finish absolut natürlich ist! Man sieht und spürt nicht, dass man Foundation trägt. Die Haut ist zwar matt, hat aber einen schönen gesunden Glow. Sie hält den ganzen Tag ohne sich abzusetzen, betont weder Poren, Fältchen noch Hautschüppchen.

Kurzum: ich bin völlig begeistert und kann nur jedem empfehlen, diese tolle Foundation mal zu testen!

Wir haben noch drei weitere Spioninnen testen lassen – alle sind ebenso begeistert:

Beautyspionin Petra: " Mittlerweile bin ich über 20 Jahre im Beauty-Business und muss sagen – solch eine Foundation hatte ich noch nie. Ich habe das Makeup von zwei weiteren Frauen mit den unterschiedlichsten Hauttönen testen lassen. Und ich fand es erstaunlich, dass man bei jeden Hauttyp – trockene Haut, normale und Mischhaut – damit immer ein perfektes Ergebnis erzielen kann. Gerade bei trockener Haut bilden sich über den Tag gerne mal trockene Hautschüppchen, an denen das Makeup haftet. Dadurch sieht der Teint ungleichmäßig aus. Das ist bei Vitalumière Aqua nicht passiert. Die Haut sieht den ganzen Tag über einfach toll aus! Für mich und unsere Testerinnen ist Vitalumière Aqua eine rundum perfekte Foundation. Sie passt sich optimal an, hinterlässt eine natürlich schöne Haut ohne Maskeneffekt, mildert vergrößerte Poren, deckt Rötungen zuverlässig ab und fühlt sich auf der Haut einfach klasse an.

Die Wischfestigkeit finde ich aus sehr gut, ebenso die Haltbarkeit. Bei meiner tendentiell trockenen Haut blieb das Ergebnis den ganzen Tag lang bis zum Abschminken schön."

 

DATENSCHUTZ: Um diese Seite bei Facebook als \\gefällt mir\\ zu kennzeichnen, ist Ihre Einwilligung nötig, da u.a. Ihre IP-Adresse an diesen externen Dienst übermittelt wird. Wenn Sie das wünschen, klicken Sie bitte 2 x auf den Button. Näheres dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

by Amazon Auto Links

Kommentare

  1. Waescheengel1958 meint:

    Ich finde das Make up absolut genial; der Preis ist somit gerechtfertigt.
    Ich werde es wieder kaufen; es ist ergiebig, wenn man es mit einem Make up Pinsel aufträgt und die Deckung somit variabel.

  2. Ich habe das Make-up gestern zum ersten mal getragen und bin unglaublich begeistert. Es ist einfach großartig! Hatte die Nuance B30, die passte perfekt zu meiner hellen Haut :)

  3. Ich bin recht hellhäutig und bei mir passt die hellste Nuance sehr gut. Der Duft erinnert mich auch nicht an Nivea und er verfliegt auch ziemlich schnell. Ich kann eher das bestätigen, was hier getestet wurde. Allerdings finde ich das Make-up zu teuer. Aber es ist eben Chanel und ich bin sehr zfrieden damit.

  4. Andreea meint:

    Leider nur in sehr dunklen Tönen erhältlich (also für Kalkleisten;-) und viel zu stark parfümiert, erinnert stark an Nivea.
    Schade, nix für mich diesmal.

Ihre Meinung ist uns wichtig