Bvlgari Omnia Coral: So duftet der Sommer!

Der Sommer – die Zeit im Jahr, an denen das Leben unbeschwerter erscheint, der langersehnte Urlaub naht und in der man sich einfach in der Regel wohler fühlt. Im Sommer ist der Himmel immer etwas blauer als sonst, die Luft wirkt klar und die Sonne versüßt uns unseren Tag. Kein Wunder, wenn man dieses Gefühl und diese Stimmung am liebsten immer um sich hätte. Mit dem neuen Omnia Coral Eau de Toilette von Bvlgari kann man den Sommer jetzt zumindest olfaktorisch genießen, wann immer einem danach ist…

Omnia Coral (ab ca. 42,00 Euro) der neueste Duft aus dem Hause Bvlgari, wurde von den farbenprächtigen Edelsteinen aus dem Meer inspiriert. Denn Koralle sind ein wahrer Schatz der Natur, deren Vielfalt schon lange die edlen Schmuckkreationen von Bulgari bereichern. Vor allem aber die leuchtend roten Korallen, die energiereich und fröhlich wirken, wurden als Duft in dem neuen Omnia Coral Eau de Toilette eingefangen. Denn mit seinen fruchtig-floralen Noten verströmt Omnia Coral Sommer-Feeling pur.

Florale Noten – frische Transparenz

Saftige Früchte gehören im Sommer einfach zu, aber auch die unterschiedlichsten Blumen erfreuen uns im Sommer. Genau diese Kombination, also die floralen Noten und die frische Transparenz saftiger Früchte, machen Omnia Coral zu einem fröhlichen Sommerduft, der vor allem die jungen und selbstbewussten Frauen überzeugen wird. Denn im Herzen ist Omnia Coral sehr dynamisch, spritzig und lebensfroh.

"Mich hat die Anmut und Seltenheit der roten Koralle inspiriert", erklärt Meister-Parfümeur Alberto Morillas. "Ich habe mir einen sinnlichen, natürlichen Duft auf Basis von Hibiskusblüten und intensiven, saftigen Fruchtnoten vorgestellt."

Die Duftpyramide

Kopfnote:

Herznote:

Basisnote:

Bergamotte
Goji Beer

Hibiskusblüten
Wasserlilie
Granatapfel

Zedernakkord
Moschus

 

Fruchtig und frisch zu Beginn verströmen die Goji Beere und die Bergamotte zu Beginn ihre volle Energie und verströmen dabei das prickelnde Aroma von köstlichen roten Früchten. In der Herznote kommen die floralen Noten zum Tragen. Farbenprächtige Hibiskusblüten und die Zartheit der Wasserlilie wurden hier gekonnt miteinander vereint. Nur die exotische Süße vom Granatapfel, die mit einem leichten Hauch Raffinesse einhergeht, sorgt in der Herznote für fruchtige Leichtigkeit. Zum guten Schluss, in der Basisnote, sorgen dann warmer Moschus und die vollmundigen Akkorde vom Zeder für etwas mehr Sinnlichkeit. Dank dieser Kombination findet Omnia Coral einen eleganten Abschluss.

Der Flakon

Wie eine Hommage an die Lebenslust, die "Joie de vivre", verkörpern die geschwungenen Formen und schimmernden Korallen-Nuancen des Omnia Coral-Flakons die lebendigen und hellen Farben eines perfekten Sommertages.

 

Mein persönlicher Testbericht:

Ich habe von Bvlgari das Omnia Coral Eau de Toilette Spray in der Jewel Charm Variante getestet und muss erst einmal ein paar Worte zu dem hübschen Flakon loswerden. Dieser handliche und gleichzeitig hochwertige Flakon ist mit seinem Inhalt von 25ml gerade richtig, um in der Handtasche immer mit dabei zu sein.

Und damit dieser hübsche Flakon nicht zerkratzt, hat Bvlgari mitgedacht, denn im Lieferumfang ist ein kleines, genau dazu passendes Satin-Beutelchen, in dem man den Flakon mühelos verstauen kann. Dieser Handschmeichler, so möchte ich diesen gelungenen Flakon einfach mal bezeichnen, ist nicht nur optisch ein Blickfang. Auch die inneren Werte können sich durchaus sehen, bzw. riechen lassen.

Aber nun endlich zum Duft selbst. Dieser entfaltet sofort beim ersten Kontakt ein Gefühl von Sommer. Mir hat dieses Eau de Toilette Spray sofort ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert. Und wenn dann noch die Sonne schein und man in den blauen Himmel blickt, dann passt es einfach. Die frischen und fruchtigen Noten machen Lust auf Meer, auf Sommer, auf Urlaub. Eben auf alles, was Spaß macht.

Doch wenn die Kopfnote verflogen ist, dann kommt ein etwas blumiges Herz zum tragen, welches aber auch gleichzeitig spritzig und exotisch auf mich wirkt. Mit einer ganz leichten Süße, die mir sogar schon etwas das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt, verführt mich die Herznote, die dann später in einen sinnlicheren, ganz leicht pudrigen und eleganten Fond übergeht.

Auf jeden Fall ist Omnia Coral ein sehr energiegeladener Duft, der die Lebensgeister weckt. Ich fühle mich umgeben von diesem Duft sehr wohl. Ich fühle mich weiblich, aber nicht zu erwachsen, denn die Frische und die Fruchtigkeit des Duftes entlocken das Gefühl der unbeschwerten Jugend. Aufsprühen – durchatmen- sich wohl fühlen!

Die Haltbarkeit finde ich für ein Eau de Toilette auch völlig in Ordnung, mehr als acht Stunden hält sich Omnia Coral bei mir auf der Haut. Da kann man wirklich nicht meckern. Aber jede Haut ist anders, deswegen am beten immer selbst testen und sich von diesem Duft verführen lassen. Von mir gibt es jedenfalls ganz klar eine Kaufempfehlung.

Bvlgari Omnia Coral auf einen Blick

Erhältlich

Bvlgari Omnia Coral ist ab März 2012 in führenden Fachparfümerien erhältlich.

 

Inhalt(e)/Preis(e)

Das Bvlgari Omnia Coral Eau de Toilette wird in unterschiedlichen Größen angeboten:

Bvlgari Omnia Coral Eau de Toilette Spray 40ml, kostet ca. 57,00 Euro.
Bvlgari Omnia Coral Eau de Toilette Spray 65ml, kostet ca. 70,00 Euro.
Bvlgari Omnia Coral JEWEL CHARM Eau de Toilette Spray 25ml, kostet ca. 42,00 Euro.

Außerdem sind noch folgende Körperpflegeprodukte aus dieser Linie erhältlich:

Bvlgari Omnia Coral Shower Gel with Body Scrub 100ml, kosten ca. 24,00 Euro.
Bvlgari Omnia Coral Scintillating Body Lotion 100ml, kosten ca. 28,00 Euro.

 

Weitere Informationen

Weitere Informationen sind unter www.bulgari.com erhältlich.

 
 

(Quelle Bild- und Textmaterial: Bvlgari (Deutschland) GmbH)

DATENSCHUTZ: Um diese Seite bei Facebook als \\gefällt mir\\ zu kennzeichnen, ist Ihre Einwilligung nötig, da u.a. Ihre IP-Adresse an diesen externen Dienst übermittelt wird. Wenn Sie das wünschen, klicken Sie bitte 2 x auf den Button. Näheres dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

by Amazon Auto Links

Ihre Meinung ist uns wichtig