Seite Auswählen

blue m – Sauerstoff-Mundpflege gegen Entzündungen

blue m – Sauerstoff-Mundpflege gegen Entzündungen

 

„Meine Zähne sind wie Sterne, nachts kommen sie raus“. Diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei. Durch Brücken und Implantate lassen sich fehlende Zähne heute in natürlicher Optik ersetzen. Bei der Entscheidung zu Implantaten schrecken viele vor der Pflege und dem langen Heilungsprozess zurück. Eine neue Zahnpflege mit einer hohen Konzentration an aktivem Sauerstoff soll den Heilungsprozess beschleunigen und kann sogar dazu beitragen, Implantate, Zahnfleischentzündungen und Zahnfleischtaschen zu vermeiden.

 

Einen Zahn oder gleich mehrere Zähne zu verlieren kann schnell gehen: ein Unfall oder auch mangelnde Hygiene haben schon so manch einen Zahn gekostet. Die Wissenschaft arbeitet mit Hochdruck daran, Zahnimplantate immer besser und den operativen Eingriff immer schonender zu machen. Mit dabei der angesehene niederländische Implantologe und Kieferchirurg Dr. Peter Blijdorp mit seinem Team. Durch seine Arbeit und langjährige Erfahrung entdeckte Dr. Peter Blijdorp die positive Wirkung von Sauerstoff auf den Heilungsprozess von Wunden im Mundraum, wodurch der Heilungsprozess und der Schutz der gesunden Zähne deutlich verbessert werden können.

 

Bis heute hat Blijdorp über 50 Artikel in führenden Fachzeitschriften veröffentlicht und führt weiterhin Untersuchungen über die Wirkung von Sauerstoff auf den Heilungsprozess durch. Unter seiner Anleitung entwickelte ein Team von Implantologen, Kieferchirurgen und Zahnärzten die blue m Formel – eine besondere Mundpflege, speziell für Implantate und gegen Entzündungen im Mundraum.

Ein Hockeyspieler wurde zur Initialzündung

 

Dass ein niederländischer Hockeyspieler maßgeblich an der Erfolgsgeschichte einer neuen Mundpflege für Implantate beteiligt ist, scheint naheliegend. Die Story dahinter ist aber anders, als man glaubt. Der ehemalige niederländische Hockey-Nationalspieler Fokke Jan Middendorp verletzte sich während eines Spiels so sehr am Knie, dass er das Spielfeld verlassen musste. Hilfe nahte von einem Zuschauer, der am Spielfeldrand saß. Er fragte Fokke Jan, ob er nicht eine Creme, die er bei sich habe, benutzen wolle, damit sich das Knie schneller erhole. Fokke Jan probierte die Creme aus und war überrascht davon, wie schnell seine Knieverletzung verheilte.

 

Bei dem Zuschauer handelte es sich um Dr. Peter Blijdorp, Vater einer der Mitspieler und in den Niederlanden ein hochangesehener Arzt und Kieferchirurg. Dieser hatte die Creme für die Behandlung seiner Patienten entwickelt, um den Heilungsprozess von Wunden im Mundraum zu verbessern, schädliche Bakterien abzutöten und das Risiko von Infektionen zu minimieren. Middendorp litt aber nicht nur unter dem verletzten Knie, sondern auch an einer Zahnfleischentzündung. Also benutzte er die Creme auch für sein Zahnfleisch und war erneut schwer beeindruckt von der Wirkung. Nicht nur das Knie verheilte schneller, auch der Zustand seines Zahnfleischs normalisierte sich innerhalb kürzester Zeit wieder.

 

Die Idee, diese "Wundercreme" der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, kam von Fokke Jan. Zusammen mit Dr. Peter Blijdorp und seinem Sohn Johan brachten sie blue m auf den Markt und erhielten viele positive Feedbacks von den Anwendern. Anfangs verkauften sie nur Zahncremes und Mundgel, inzwischen wurde die blue m Produktpalette um eine Mundspülung, ein Mundspray und ein besonderes Sauerstofffluid speziell für Ärzte und medizinisches Fachpersonal und viele weitere Produkte erweitert.

Schnellere Wundheilung durch Sauerstoff

 

blue m Mundpflege 3er SetBasis der blue m Mundpflege ist eine Zahncreme, die eine hohe Konzentration an aktivem Sauerstoff,  zum Teil aus Honigenzymen stammend, enthält. Aktiver Sauerstoff sorgt generell für eine bessere Heilung von entzündetem oder verletztem Zahnfleisch, denn

 

  • der Zellstoffwechsel und die Energieproduktion werden angeregt,
  • die Zellvermehrungsrate und Epithelneubildung wird gesteigert,
  • Kollagensynthese und Hautfestigkeit werden angeregt,
  • die antibakterielle Tätigkeit gesteigert,
  • die Gefäßentwicklung gesteigert und die Revaskularisierung gefördert sowie
  • die Signaltransduktion des Wachstumsfaktors gefördert.

Wundheilung und Prävention

 

Nicht nur Patienten mit Implantaten oder Brücken verwenden die neue Mundpflege. Eine Vielzahl von Menschen ab 35 Jahren leiden unter Zahnfleischentzündungen, Zahnfleischtaschen oder anderen Entzündungen im Mundraum. Auch für sie ist blue m eine neue Form der Mundhygiene, denn eine ungesunde Mundflora und lokale Entzündungen können auch Krankheiten an anderen Stellen im Körper hervorrufen.

 

blue m Mundpflegeprodukte können im Rahmen einer kieferorthopädischen Therapie (z. B. bei Multibandbehandlungen oder Einsatz von Miniimplantaten), rund um eine zahnärztliche Implantatversorgung oder bei Parodontalerkrankungen angewandt werden, um effektiv zur Wundheilung und Schmerzlinderung beizutragen und bakteriellen Entzündungen vorzubeugen. Denn ist das die Zähne oder ein Implantat umgebene Gewebe entzündet bzw. erkrankt (z. B. bei einer Parodontitis oder Periimplantitis), wird es nicht optimal mit Sauerstoff versorgt. Es kann Bakterien nur eingeschränkt abwehren und sich daher nur langsam wieder erholen.

 

Durch das Auftragen eines Produktes mit aktivem Sauerstoff – z. B. in Form von blue m Mundgel – die Entzündung, wird die Heilung beschleunigt und die Regeneration des Gewebes nachweislich gefördert. Ein weiterer positiver Effekt ist die Reduzierung der Tiefe von Zahnfleischtaschen und ein leicht aufhellender Effekt. Durch den Verzicht von Fluorid und Schleifpartikeln ist die Zahncreme besonders schonend für Implantate und Brücken. Für die Pflege von natürlichen Zähnen gibt es auch eine Zahnpasta mit Fluorid.

 

  • Schädliche Bakterien im Mund werden eliminiert.
  • Reduziert bei regelmäßiger Anwendung die Tiefe von Zahnfleischtaschen.
  • Zur Vorbeugung und Behandlung von Parodontitis und Periimplantitis.
  • Beschleunigt den Heilungsprozess von Zahnfleischentzündungen.

 

Mein persönlicher Testbericht

blue m ist eine puristisch anmutende Zahnpflege, die es in sich hat. Bei "antibakterieller Mundpflege" fällt mir adhoc Listerine ein – für mich ein absolutes Teufelzeug, da diese Mundspülung für mich persönlich viel zu stark ist. Meine tägliche Mundhygiene möchte ich nicht mit Tränen in den Augen hinter mich bringen. Die Mundspülung von blue m ist wesentlich milder und macht anscheinend einen guten Job. Zusammen mit der blue m Zahncreme habe ich meine Zahnfleischtasche wieder in den Griff bekommen – bestätigt von meiner Zahnärztin. Die Tasche ist nicht mehr so tief und dadurch auch nicht mehr so anfällig für Bakterien, die eine Entzündung und sehr unangenehme Schmerzen verursachen. Toll finde ich auch, dass es spezielle "Spritzen" gibt – natürlich ohne angsteinflößende Nadel – mit denen sich die Produkte leicht auf schwer erreichbare Stellen auftragen lassen. Solche Spritzen kannte ich bisher nur vom Zahnarzt.

 

Da die blue m Mundpflege schädliche Bakterien bekämpft, wird einem schlechten Atem vorgebeugt. Alle Produkte hinterlassen ein frisches Mundgefühl und vor allem ein Gefühl von sauberen Zähnen.  Beim Preis werden viele vielleicht erst einmal zusammenzucken: 12,50 Euro für eine Zahncreme ist viel, nicht aber dafür, dass Zahnfleischentzündungen und Zahnverlust effektiv vorgebeugt wird. Implantate und Brücken sind nämlich viel teurer.

 

blue m Mundpflege auf einen Blick

 

{tab=Erhältlich}

 

blue m Produkte sind online direkt bestellbar unter https://www.bluem-care.de/de/shop.html

{tab=Inhalt(e)/Preis(e)}

 

blue m Implant Care Zahncreme, 75 ml kosten 12,50 Euro.

blue m Mundspülung, 500 ml kosten 14,95 Euro.

blue m Sauerstoff-Fluid, 500 ml kosten 24,95 Euro.

blue m Mundgel, 15 ml kosten 21,36 Euro.
 

{tab=Weitere Informationen}

 

Weitere Informationen sind unter http://www.bluem-care.com erhältlich.

{/tabs}

 

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkt: blue m/5 Pillars Research BV)

 

läd...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel