Seite Auswählen

Benton Aloe Propolis Soothing Gel: Die kühlende Rettung für jede Haut!

Benton Aloe Propolis Soothing Gel: Die kühlende Rettung für jede Haut!

 

Ölige Haut hat es schon schwer genug, doch ein heißer Sommer kann zu einer echten Herausforderung werden. Je höher die Temperaturen klettern, umso mehr glänzt die Haut, die Poren erweitern sich und Unreinheiten und Juckreiz vom übermäßigen Schwitzen sind oft die unschöne Folge. Mit dem Aloe Propolis Soothing Gel von Benton kann man aber dank dessen beruhigenden und entzündungshemmenden Eigenschaften schnell wieder ein klares und erfrischtes Hautbild erlangen.

Das Aloe Propolis Soothing Gel von Benton ist an sich für alle Hauttypen konzipiert, ist aber perfekt für eine ölige bzw. fettige Haut, die schnell zu Unreinheiten neigt. Mit seinen extrem beruhigenden und auch gleichzeitig entzündungshemmenden und hydrierenden Eigenschaften ist das zarte, transparente Gel der optimal Pflegepartner – vor allem auch im Sommer.

 

Benton Aloe Propolis Soothing Gel

 

Das zarte Gel, welches über 80% Aloe Vera beinhaltet, das ja für seine wohltuende und antibakterielle Eigenschaften bekannt ist, punktet auch gleichzeitig mit einem recht hohen Anteil an Propolis (10%). Propolis ist reich an Aminosäuren, Mineralien und Vitaminen. Mit seinen antiseptischen, entzündungshemmenden und regenerierenden Eigenschaften ist es somit auch ideal, im Kampf bei einer zu Akne neigenden Haut.

Mit seiner milden Formulierung kommt das Aloe Propolis Soothing Gel ohne Parabene, Mineralöle, Alkohol, Benzophenone, Steroide, chemische Konservierungsmittel und künstliche Duft- und Farbstoffe aus.

Mein persönlicher Testbericht:

An sich bin ich das ganze Jahr über mit meiner Haut sehr zufrieden, wenn da nicht der für mich nervende Sommer wäre. Große Hitze bedeutet für meine recht ölige Haut Stress pur. Zudem bin ich auch noch extrem hellhäutig, so dass ich auch die Sonne eher meiden muss, weil diese sich meist nur unschön rötet.

Wenn die Temperaturen die 30°C Marke überschreiten, reagiert meine Haut leider zudem öfter mal mit unschönen Hitzepickelchen. Meine normale und sonst so gut funktionierende Hautpflege kann ich meist nicht mehr verwenden, alle wird meiner Haut plötzlich zu viel.

Für mich habe ich festgestellt, das leichte Texturen, am besten in Gelform, in dieser Zeit am optimalsten sind. Somit bin ich immer ein wenig auf der Suche, nach Produkten, die mir die Pflege im Sommer erleichtern und mein Haut im Einklang halten.

Für mich noch recht neu ist das Aloe Propolis Soothing Gel von Benton Cosmetics. Gute Gele mit einen hohen Anteil an natürlicher Aloe Vera muss man ja leider oft suchen und oft wird man nur in Apotheken oder Reformhäusern fündig. Doch das Aloe Propolis Soothing Gel ist sehr überzeugend, in jeder Hinsicht.

Die Textur: Schön leicht, gelig, zart und schnell einziehend. Anschließend klebt nichts, die Haut fühlt sich nicht beschwert oder klebrig an.

Der Duft: Ganz natürlich und kaum wahrnehmbar. So dezent ist dieser. Da hier ja keine künstlichen Duftstoffe enthalten sind, duften nur die natürlichen Ingredienzien etwas. Damit dürfte kein Näschen Probleme haben.

Der Effekt: Unglaublich wohltuend, zart kühlend, besänftigend und gleichzeitig erfrischend.
Sofort nach dem Auftrag wirkt die Haut glatter, praller optimal hydriert und auch beruhigt.

Mein Tipp: Bei besonders beanspruchter Haut kann man das zarte Gel auch ruhig mal etwas dicker auftragen und ähnlich einer Maske einwirken lassen. Besonders schön ist dieser Moment, wen das Gel zuvor im Kühlschrank aufbewahrt wurde, so ist die Erfrischung noch stärker.

Doch ich habe festgestellt, nicht nur für uns Frauen ist das Aloe Propolis Soothing Gel toll, auch die Herren der Schöpfung lieben es, besonders nach der Rasur. Kein Wunder, die Haut wird sofort beruhigt und kann sich entspannen. Zudem wird die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt. Und die zarte Textur, die gefällt den Männern ja auch ausgesprochen gut. Für mich aber nicht verwunderlich, ich bin ja selbst ein großer Fan von zarten und leichten Konsistenzen.

Besonders wohltuend ist das feine Gel auch, wenn es denn trotz größter Vorsicht mal zu einem unangenehmen Sonnenbrand gekommen ist. Die Rötungen klingen schneller ab, die Haut beruhigt sich schneller und die entzündungshemmende Wirkung ist sehr vorteilhaft. Von daher ist das Aloe Propolis Soothing Gel ein echtes Multitalent, das nicht nur sonnengestresster Haut zu Gute kommt.

Benton Aloe Propolis Soothing Gel auf einen Blick

Das Benton Aloe Propolis Soothing Gel gibt es direkt im Münchner MiiN Cosmetic-Store:

MiiN-Cosmetics
Westenriederstrasse 8
80331 München

Bestellmöglichkeit online über: www.miin-cosmetics.com

Benton Aloe Propolis Soothing Gel beinhaltet 100ml und kostet ca. 17,99 Euro.

Anwendung:
Das Gel auf Gesicht und Hals auftragen, am besten nach Verwendung eines Toners.

Weitere Informationen sind über www.bentoncosmetics.com erhältlich.

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkte: Benton Cosmetics / MiiN Korean Cosmetics)

läd...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel