Seite Auswählen

bareMinerals ORIGINAL Get Started Kit: Aller Anfang ist leicht!

bareMinerals ORIGINAL Get Started Kit: Aller Anfang ist leicht!

 

Das vierteilige ORIGINAL Get Started Kit von bareMinerals hat alles, was man für einen perfekten bareMinerals Teint benötigt. Die Bestseller PRIME TIME ORIGINAL Foundation Primer, ORIGINAL SPF 15 Foundation mit passendem Pinsel Beautiful Finish Brush, sowie das Fixierpuder ORIGINAL Mineral Veil verleihen ein natürlichstrahlendes Finish.

Das professionelle Starter-Kit in den Sonder-Produktgrößen eignet sich für jeden, der bareMinerals kennenlernen und ausprobieren möchte. Das Set ist in den beliebten Farben „Fairly Light“, „Light“, „Medium“, „Medium Beige“ und „Medium Tan“ erhältlich.

bareMinerals ORIGINAL Get Started Kit – Der Inhalt

 

bareMinerals ORIGINAL Get Started Kit

 

PRIME TIME ORIGINAL Foundation Primer (15ml):

Der Primer kaschiert dank der enthaltenen Kieselerde kleine Linien und Unebenheiten, nimmt überschüssiges Öl auf und lässt vergrößerte Poren optisch kleiner erscheinen. Das enthaltene Vitamin C und E wirken als Antioxidantien- Schutz und bewahren die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen. Aloe Vera, Kamille und Süßholzwurzel beruhigen, glätten und pflegen die Haut, sodass trockene oder raue Stellen keine Chance haben. Der lichtdurchlässige, transparente Primer ist für alle Hauttöne und Hauttypen geeignet.

ORIGINAL SPF 15 Foundation (2g):

Die bareMinerals ORIGINAL SPF 15 Foundation sieht aus wie ein loser Puder, fühlt sich an wie eine geschmeidige Creme und lässt sich auftragen wie zarte Seide. Die innovative Foundation, die lediglich aus fünf reinen Mineralien besteht, verleiht der Haut makelloses Aussehen und einen natürlichen, strahlenden Teint. Dabei kommt das einzigartige Makeup aus hochwertigen, natürlichen Mineralien ganz ohne Konservierungsstoffe, Talk, Wachse, Binde- und Füllmittel oder Duftstoffe aus und ist daher auch besonders für empfindliche Haut geeignet. Der enthaltene mineralische Lichtschutzfaktor 15 mit UVA- und UVB-Filter schützt die Haut effektiv vor Sonnenstrahlung, ganz ohne Chemie. Auf der Haut ist die Formel leicht und angenehm zu tragen und bietet gleichzeitig eine verlässliche Abdeckung. Hautunebenheiten werden dank der perfekten Deckkraft kaschiert, ohne die Haut auszutrocknen.

ORIGINAL Mineral Veil (3g):

Die transparente Formel des Fixier-Puders ORIGINAL Mineral Veil verleiht einen perfekt retuschierten Look und zaubert einen Hauch Frische auf das Gesicht. Die Mineralien absorbieren überschüssiges Öl und minimieren das Erscheinungsbild von vergrößerten Poren. Das Makeup ist optimal fixiert, die Haut strahlt und sieht frisch aus.

Beautiful Finish Brush:

Dieser luxuriös weiche, extra große Pinsel sorgt für eine schnelle, gleichmäßige und kontrollierte Deckkraft in kurzer Zeit. Entwickelt mit einem einzigartig gewölbten Zentrum und geschwungenen, synthetischen Fasern, wird lose Foundation so effektiv gehalten, wie Wasser in einem Schwamm. Die A-förmige Silhouette passt sich den Deckeln der bareMinerals ORIGINAL Foundation und des ORIGINAL Mineral Veils perfekt an und hilft dabei, jedes Mineral zu erfassen (und zu halten).

Mein persönlicher Testbericht:

Die ORIGINAL SPF 15 Foundation von bareMinerals verwende ich schon mit großer Begeisterung viele Jahre. Meist aber eher im Herbst und Winter, in den wärmeren Monaten bevorzuge ich bedingt durch meine recht ölige Haut die Matte Foundation. Doch jetzt passt das ORIGINAL Get Started Kit perfekt und ich kann es allen nur wärmstens ans Herz legen. Vor allem für alle, die bareMinerals vielleicht noch nicht kennen oder sich bisher noch nicht so recht rangetraut haben.

Die seidig-zarte Foundation in loser Form, die mit dem hier im Lieferumfang befindlichen Pinsel erstklassig und streifenlos aufgetragen werden kann, deckt unschöne Diskolorationen sehr gut ab. Das Hautbild gewinnt an Ausstrahlung, kleine Rötungen und andere Unvollkommenheiten werden gut kaschiert. Da sich die Foundation in puderfom so herrlich seidig anfühlt, hinterlässt sie auch auf der Haut auch ein ganz zartes Finish, welches immer absolut natürlich aussieht. Je nach gewünschter Deckkraft kann man hier wunderbar variieren, trägt man etwas weniger auf, wirkt das Finish eher noch zart transparent und die eigene Haut schimmert sanft durch. Verwendet man etwas mehr, wird die Deckkraft schon deutlich erhöht.

Je nach Tagesform, Hautzustand und Anlass kann man hier also die Deckkraft jeden Tag aufs Neue selbst bestimmen. An sich würde ich die Deckkraft als mittel einstufen, jedenfalls so im Vergleich zu anderen Foundations.

Das Finish an sich lässt die Haut sofort gesünder und ebenmäßiger erscheinen. Die Haut erhält eine gesunden Glow, ohne dabei aber übermäßig zu glänzen. Die Haltbarkeit ist sehr gut und das Hautgefühl extrem angenehm. Die Haut spannt nicht und wirkt nicht eingeengt. Überzeugend ist hier bei dieser Foundation auch die einfache Anwendung. Auf den ersten Blick klingt es vielleicht etwas kompliziert, aber wenn man den Dreh mit „Swirl, Tap, Buff“, dem Mantra von bareMinerals erst mal drauf hat, ist es kinderlicht. Vor allem wird diese enorm vereinfacht, wenn man den „richtigen“ Pinsel verwendet.
Da ja hier im vierteiligen Set der Beautiful Finish Brush in Minigröße mit dabei ist, hat man sofort das passende Werkzeug zur Hand, damit die Foundation ebenmäßig und professionell aufgetragen werden kann.

Wer es gerne richtig professionell liebt, der wird hier auch mit dem PRIME TIME ORIGINAL Foundation Primer sehr glücklich, denn dieser komplett transparente Primer ebnet die Haut schon vor der Foundation und kann so Linien und Fältchen sowie zu großen Poren optisch eliminieren.

Neben den pflegenden Eigenschaften punktet dieser Primer hier schon mit seiner sofortigen Wirkung, denn die Haut wirkt nach dem Auftrag sofort ebenmäßiger und glatter. Und somit wirkt auch die anschließend aufgetragene Foundation noch perfekter. Vielleicht nicht unbedingt für jeden Tag, aber für besondere Anlässe auf jeden Fall. So ein Primer lohnt sich, weil er ganz nebenbei auch noch die Haltbarkeit der Foundation erhöht und die Haut sanft mattiert.

Wie bei jeder Foundation sollte das fertige Makeup anschließend etwas fixiert werden, damit das Finish lange hält und die Haut optisch schön ebenmäßig erscheint. Hier kommt das ORIGINAL Mineral Veil ins Spiel. Dieser transparente, seidige Puder wirkt nicht nur wie ein optischer Weichzeichner, er saugt auch nochmals überschüssiges Öl auf und sorgt dafür, dass die Haut ebenmäßig und strahlend aussieht. Ich liebe dieses Produkt von bareMinerals ganz besonders und deswegen verwende ich es auch gerne mal über anderen Foundations, als krönenden Abschluss sozusagen.

bareMinerals ORIGINAL Get Started Kit auf einen Blick

Das bareMinerals ORIGINAL Get Started Kit ist an allen bareMinerals Countern in ausgewählten Douglas-, Karstadt-, und Kaufhof-Filialen erhältlich.

Bestellmöglichkeit z.B. über: www.douglas.de

bareMinerals ORIGINAL Get Started Kit ist in fünf unterschiedlichen Farbharmonien erhältlich. Kostenpunk je Set: ca. 30,00 Euro.

Weitere Informationen und einen Store Locator findet man unter: www.bareminerals.de

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkt: Bare Essentuals Germany GmbH)

läd...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel