Seite Auswählen

bareMinerals BAREPRO Contour Face-Shaping Trio: Für perfekte Licht- & Schattenspiele!

bareMinerals BAREPRO Contour Face-Shaping Trio: Für perfekte Licht- & Schattenspiele!

 

Mit dem BAREPRO Contour Face-Shaping Trio führt bareMinerals in die Magie des Konturierens ein und beweist, wie kinderleicht diese Schminktechnik sein kann. Gesichtspartien werden durch Schattierungen gezielt hervorgehoben, bekommen Definition und Dimension. Dezentes Non-Touring statt auffälliges Contouring ist im Trend und das Geheimnis für einen gesunden, frischen Look.

Das Finish bleibt – ganz im Sinne der bareMinerals Philosophie – natürlich. Durch das Spiel aus hellen und dunklen Akzenten werden mit der seidig-weichen, atmungsaktiven Textur Vorzüge betont und Problemzonen kaschiert.

Jede Farbe des Trios wurde sorgfältig und zielorientiert entwickelt, um kombiniert auch Contouring- Neulingen das perfekte Kontur- und Highlight-Ergebnis zu garantieren. Die zwei verschiedenen Farbpaletten FAIR TO MEDIUM und TAN TO DARK passen zu einer großen Bandbreite an Hauttönen.

 

bareMinerals BAREPRO Contour Face-Shaping Trio

 

Die simple bareMinerals Formel lautet: SHADE, BLEND & POP. Eine optimale Anwendung für jeden Schritt erzielt man mit dem angeschrägten Blooming Blush Brush. Mit der ersten Farbe (SHADE) wird konturiert, mit der zweiten (BLEND) verblendet und im Anschluss werden mit der dritten (POP) die Höhen des Gesichts betont.

Ja nach Gesichtsform sollte folgendes beachtet werden:

Bei einem herzförmigen Gesicht:
Die Kontur mit der Farbe SHADE direkt am Haaransatz an den Seiten der Stirn und direkt unter den Wangenknochen ziehen. Anschließend mit BLEND die dunkle Farbe ausblenden und mit POP die Höhen des Gesichts betonen.

Bei einem quadratischen Gesicht:
Die Farbe SHADE an den Seiten der Stirn und unter den Wangenknochen in Richtung Kinn auftragen, um die Kieferpartie optisch schlanker wirken zu lassen. Anschließend mit BLEND die dunkle Farbe ausblenden und mit POP die Höhen des Gesichts betonen.

Bei einem ovalen Gesicht:
Hier kommt es darauf an, die Wangenknochen so prominent wie möglich zu betonen, um dem Gesicht Kontur zu geben. Die Farbe SHADE deshalb neben den Wangenknochen einarbeiten. Anschließend mit BLEND die dunkle Farbe ausblenden und mit POP die Höhen des Gesichts betonen.

Bei einem runden Gesicht:
Die Farbe SHADE am Haaransatz an den Seiten der Stirn, unter den Wangenknochen und entlang der Kieferpartie auftragen, um dem Gesicht Kanten und Dimensionen zu verleihen. Anschließend mit BLEND die dunkle Farbe ausblenden und mit POP die Höhen des Gesichts betonen.

Mein persönlicher Testbericht:

Contouring war eine Zeit lang richtig „in“, jetzt ist es schon wieder etwas aus der Mode gekommen. Denn für den Alltag war das Contouring mitunter viel zu stark und auffällig. bareMinerals hat genau deswegen das BAREPRO Contour Face-Shaping Trio kreiert. Mit dieser handlichen Palette und den darin befindlichen drei Nuancen ist es kinderleicht, den neuen Trend namens „Non-Touring“ gekonnt umzusetzen. Im Prinzip soll das Gesicht zwar Konturiert werden, aber eben nur so, dass das Finish ganz natürlich und absolut alltagstauglich aussieht.

Bei dem BAREPRO Contour Face-Shaping Trio geht es darum, dass durch das Setzen heller und dunkler Akzente das Gesicht ins rechte Licht gerückt wird und die Vorzüge des Teint gekonnt ins Szene rücken.

Bedingt durch meine sehr helle Haut habe ich das BAREPRO Contour Face-Shaping Trio in der Farbharmonie FAIR TO MEDIUM getestet und ich kann sagen, diese ist für mich einfach ganz wunderbar. Denn gerade bei einer sehr hellen Haut finde ich es schon wichtig, ein paar kleine Akzente zu setzen, damit das Gesamtbild des Teints zum Schluss schön stimmig wirkt.

Das BAREPRO Contour Face-Shaping Trio kommt nicht nur in einer schönen und handlichen Palette daher, die zudem auch noch mit einem Spiegel ausgestattet ist, sie überzeugt auch mit ihrem Inhalt. Alle drei Nuancen wirken perfekt aufeinander abgestimmt und punkten mit ihrer seidig-weichen Formulierung.

Alle drei unterschiedlichen kompakten Puder haben ihren Sinn und Zweck. Mit der dunkelsten Nuance SHADE kann man alle Partien die damit behandelt werden optisch zurücktreten lassen. Ich betone damit sehr gerne die Partie unter meinen Wangenknochen, aber auch am Haaransatz und unter dem Kinn kann die Nuance, je nach Gesichtsform, sehr hilfreich sein.

Die hellste Nuance POP ist ideal, um einzelne Partien optisch zu betonen und hervorzuheben. Ideal also für die Stirn, den Nasenrücken, die Mitte vom Kinn. Sogar über dem Wangenknochen ist diese Nuance bei mir fantastisch, sie zaubert wirklich schöne Proportionen. Und vor allem glänzt diese Nuance nicht. Das gefällt mir sehr gut, denn viele Paletten solcher Art verwenden dafür meist einen echten Highlighter, der im Alltag dann viel zu schimmernd aussieht.

Mit der mittleren Nuance BLEND, die ich sehr gerne wie einen Bronzer nutze, kann ich meine Wangen und den Haaransatz seitlich der Stirn betonen und definieren. Auch als Verblendungsfarbe zwischen POP und SHADE ist diese Nuance toll, denn sie softet die Übergänge wirklich sehr gut ab, so dass ein harmonisches Gesamtbild entsteht.

Mein Tipp: Nach dem Auftrag der Foundation und vor der Anwendung mit dem BAREPRO Contour Face-Shaping Trio die Haut zart abpudern. Auf leicht abgepuderter Haut lassen sich die drei Nuancen des Trios noch viel besser und gleichmäßiger auftragen. So wirkt das Licht- & Schattenspiel hinterher noch viel natürlicher.

Natürlich spricht auch nichts dagegen, die drei Nuancen der Palette als Lidschatten zu verwenden. Ganz im Gegenteil, das hat sogar einen großen Vorteil: Das Gesicht wirkt hinterher sehr harmonisch, weil farblich alles bestens aufeinander abgestimmt ist. Gerade für unterwegs, auf Reisen, ist das toll, da man so mit nur wenig Makeup-Utensilien auskommt und dennoch einen tollen Look kreieren kann.

Ich bin wirklich hellauf begeistert, das BAREPRO Contour Face-Shaping Trio ist für mich in der hellen Farbvariante wie geschaffen. Die Farben wirken sehr natürlich und zum Glück weder zu rötlich noch zu orange. Der leicht aschige Grundton ist hier optimal gewählt, so dass das Non-Touring wirklich professionell und natürlich aussieht.

bareMinerals BAREPRO Contour Face-Shaping Trio auf einen Blick

Das bareMinerals BAREPRO Contour Face-Shaping Trio ist an allen bareMinerals Countern in ausgewählten Douglas-, Karstadt-, und Kaufhof-Filialen erhältlich.

Bestellmöglichkeit z.B. über: www.douglas.de

Das bareMinerals BAREPRO Contour Face-Shaping Trio ist in zwei unterschiedlichen Farbharmonien erhältlich:

bareMinerals BAREPRO Contour Face-Shaping Trio FAIR TO MEDIUM
bareMinerals BAREPRO Contour Face-Shaping Trio TAN TO DARK

Je Trio sind 15g enthalten. Kostenpunkt: Je Trio ca. 35,00 Euro.

Der bareMinerals Blooming Blush Brush kostet ca. 24,00 Euro.

Weitere Informationen und einen Store Locator findet man unter: www.bareminerals.de

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkt: Bare Essentuals Germany GmbH)

läd...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel