Seite Auswählen

Aura Mugler: Schärft unseren Instinkt!

Aura Mugler: Schärft unseren Instinkt!

 

Mit dem neuen Damenduft Aura Mugler lädt Thierry Mugler uns Frauen dazu ein unser innerstes Wesen wiederzuentdecken, sich auf unsere Weiblichkeit zu besinnen und unsere Aura strahlen zu lassen. Die orientalische Duftkomposition verbindet die leidenschaftliche Frische pflanzlicher Aromen mit den sinnlichen, an dragierte Mandeln erinnernden Noten wilder Liane.

Der Instinkt

Vorausschauend, blitzschnell, unfehlbar und unausweichlich, Instinkt ist angeborene Weisheit und lebenserhaltendes Mysterium, er bringt uns in Einklang mit der Natur und mit uns selbst.
Instinkt ist uns allen zu eigen und doch unendlich persönlich.

Der Damenduft Aura Mugler verkörpert den Elan all jener Frauen, die das Leben lieben. All die Frauen, die ungeachtet jeglicher Vorurteile und Dogmen bereit sind, ihrem Verlangen nachzuspüren und das Abenteuer wagen, sich selbst entgegen zu treten. All jene, die nach Unverfälschtheit streben, die sich auf die Suche nach ihrer Unverwechselbarkeit begeben. All jene, die ihrem Instinkt folgen, um in einer außergewöhnlichen Welt etwas Außergewöhnliches zu werden.

„Die Aura ist eine unkontrollierbare Magie, die die Anziehungskraft des Parfums ausmacht.“
Thierry Mugler

Das Parfum

 

Aura Mugler

 

Orientalisch, pflanzlich, sinnlich – Eine meisterhafte Komposition

Drei Herznoten

Das pulsierende Herz des Instinkts
Tigerliane

Das Herzstück des Duftes, die instinktive Herznote
Die pflanzliche Herznote
Rhabarberblatt, Orangenblüte
Pflanzliche Frische, intensiv und lebendig

Die animalische Herznote
Bourbon-Vanille, Wolfwood
Katzengleiche Sinnlichkeit, anmutig und zart

Zwei Noten in Überdosis

Exzessiv und süchtig machend wie alle Parfums von Mugler, basiert Aura Mugler auf zwei gegensätzlichen Überdosierungen:

  • Tigerliane
  • Rhabarberblatt

Die eine: intensiv, kraftvoll, ANIMALISCH
Die andere: strahlend, lebhaft, PFLANZLICH

Und in ihrer Mitte ein einziges pulsierendes Herz eine einzige Emotion, die intensiv und lebendig erklingt.

Der Flakon

Ein Kunstobjekt

Die Idee für den Flakon stammt von Thierry Mugler. Ein Plastiker setzte diese künstlerisch um, bevor das Meisterwerk anschließend industriell gefertigt wurde. Entstanden ist ein wahrer Kunstgegenstand. Das gläserne Herz, aus der Masse geschliffen, wird fest von einem M aus Metall umfasst. Pure Eleganz, grandioses Kunsthandwerk.

Das Eau de Parfum erwacht in einem Flakon zum Leben, der sich in Form eines universellen Symbols präsentiert: des Herzens – als Quelle des Lebens, als Sitz der Gefühle. Den nachfüllbaren Zerstäuberflakon ziert Muglers „M“ aus Metall – so charakterstark wie der Duft, den er umhüllt.

Mein persönlicher Testbericht:

Natürlich gefallen mir bei Düften schöne Flakons, dennoch würde ich ein Parfum nicht nur auf Grund eines schönen Flakons kaufen. Doch ich gebe zu, ein schöner bzw. interessant wirkender Flakon kann Lust auf den Test eines Duftes machen. So erging es mir bei dem neuen Eau de Parfum Aura von Mugler.

Der schöne Flakon in magischem Jadegrün, der auf mich ein wenig märchenhaft wirkt, verzauberte mich: Alleine schon die liebevoll gestaltete Herzform des Flakons berührte mich im Innersten. Doch wie immer, auf den Inhalt kommt es ja letztendlich an.

Der Duft ist auf jeden Fall anders, also komplett neu. Mit Alien oder Angel kann man ihn, olfaktorisch gesehen, nicht vergleichen. Einzig und allein die Tatsache, dass die Haltbarkeit und die Duft-Sillage mal wieder ganz typisch für Mugler gewählt wurde. Langanhaltend und sehr intensiv.

Der Duft selbst beginnt mit einem energiegeladenen Auftakt. Spritzig, grün, etwas animalisch und betörend zugleich. Meine Nase war zugegeben etwas überfordert und ich musste erst mal einen Moment warten, bis ich die einzelnen Duftfacetten besser rausreichen konnte.

Keine Frage, wenn sich die Duftnoten etwas gesetzt haben, wirkt alles gleich viel klarer.
Auf mich wirkt Aura etwas würzig, aber auch süßlich. Die feine Vanille, ein Hauch von Neroli und dazu die aparten grünen Noten, die dem Duft so das gewisse Etwas verleihen stachen deutlich hervor.
Auch eine gewisse säuerliche Note lässt sich hier meiner Meinung nach nicht leugnen, ich denke das Rhabarberblatt könnte dafür verantwortlich sein.

Die pflanzlichen Facetten geben dem Duft jederzeit eine gewisse Leichtigkeit, auch wenn der Duft Aura an sich kein Leichtgewicht ist.

Besonders neugierig war ich natürlich auf die besondere „Zutat“: Die Tigerliane. Da ich aber gar nicht weiß, wie diese alleine so für sich duftet ist es natürlich schwer, dazu eine Aussage zu machen. Grün-blumige Noten umschmeicheln hier auf jeden Fall mein Näschen und lassen mich ständig an meinem Handgelenk schnuppern.

Im Duftverlauf ändert sich das Eau de Parfum Aura bei mir nicht so komplett. Mit der Zeit gewinnt der Duft an wohliger Süße, wirkt aber dennoch niemals zu üppig oder klebrig. Die sinnlichen Orangenblüten kann ich auch jederzeit weiterhin klar und deutlich rausriechen. Und genau das gefällt mir. Auf der einen Seite wirkt Aura grün und zart, auf der anderen Seite markant, etwas lieblich und magisch.

Ganz zum Schluss, wenn sich also schon der Fond offenbart, habe ich das Gefühl ganz feine holzige Noten wahrnehmen zu können. Sie runden meiner Meinung nach den Duft gekonnt ab und sorgen zudem auch dazu, das dieser nicht zu schwer wird und die grünen Aromen besser zum Tragen kommen.

Wie so oft und eben typisch für Mugler trage ich den Duft sehr gerne tagsüber, aber in homopatischen Dosierungen. Weniger ist hier für mich mal wieder mehr, denn an sich bin kein Freund davon, überparfümiert zu wirken. Das könnte einem hier aber schnell mal passieren.

Aura Mugler auf einen Blick

Das Aura Mugler Eau de Parfum ist seit Mitte August 2017 im Handel erhältlich.

Das Aura Mugler Eau de Parfum ist in drei unterschiedlichen Größen erhältlich:

Aura Mugler Eau de Parfum 30ml (nachfüllbar), kosten ca. 63,00 Euro.
Aura Mugler Eau de Parfum 50ml (nachfüllbar), kosten ca. 89,00 Euro.
Aura Mugler Eau de Parfum 90ml (nachfüllbar), kosten ca. 115,00 Euro.

Weitere Informationen sind über https://de.mugler.com/ erhältlich.

(Quelle Bild- und Textmaterial / Produkt: Thierry Mugler Parfums)

läd...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel