Seite Auswählen

Aesop Tacit: Ein frischer und fesselnder Duft!

Aesop Tacit: Ein frischer und fesselnder Duft!

AESOP FRAGRANCE TACIT Testbericht

Tacit, der neueste Duft von Aesop, entstand in Zusammenarbeit mit der Parfümeurin Céline Barel. Für das Produkt dienten zwei Inspirationen: die frische Duftnote traditioneller Eaux de Cologne sowie die Küste des Mittelmeers – ihre Kultur, Topographie und empfindliche, wohlriechende Vegetation. Mit dem Tacit Eau de Parfum kann man Wärme in kühle Morgenstunden und lebhafte Frische in schwüle Sommerabende bringen….

Der Name verweist auf ein Wissen, das weniger direkt kommuniziert als stillschweigend verstanden wird. Er spielt auf eine schwer fassbare, fast undefinierbare Qualität an, die nur erlebt und nicht artikuliert werden kann.

Das aufgrund seines innovativen Aufbaus bemerkenswerte Eau de Parfum ist eine Mischung edler Inhaltsstoffe aus der ganzen Welt, darunter Vetiver-Extrakt, dessen Destillationsverfahren die aromatische Wurzel von ihrer erdigen Komponente befreit.

Dank der ästhetischen Vorlieben von Aesop und des innovativen Gespürs von Barel wirkt Tacit mit seinen von Yuzu inspirierten Zitrusnoten sofort vertraut und besonders zeitgemäß in der großzügigen Verwendung des großblättrigen grünen Basilikums, das zusammen mit delikat würzigen Anklängen der Gewürznelke eine subtile Wärme verströmt.

AESOP FRAGRANCE TACIT Review

Tacit ist ein Eau de Parfum in einer bernsteinfarbenen 50 ml-Glasflasche, verpackt in einer eleganten Verpackung, auf der eine Arbeit des australischen generativen Künstlers Jonathan McCabe zu sehen ist.

Mein persönlicher Testbericht:

Düfte zu beschreiben ist ja an sich schon oft nicht so einfach, aber ich muss gestehen, hier bei dieser Neuheit aus dem Hause Aesop fällt es mir zum ersten Mal so richtig schwer. Dieses neue Eau de Parfum ist so ganz anders, als ich es erwartet hatte. Es hat mich total positiv überrascht.

Den Duft von frischem Basilikum liebe ich sehr, doch für mich passt dieser an sich doch eher in die Küche. Das Basilikum auch in einem Parfum so wundervoll zum Tragen kommen kann, hätte ich so vorher nicht für möglich gehalten. Doch man sollte natürlich auch die Gewürznelke hier in diesem Duft nicht unterschätzen. Mit ihren würzigen Anklängen drängt sie sich zwar nicht so sehr in den Vordergrund, aber sie umschmeichelt den Basilikum in einer geheimnisvollen Art, so dass eine ganz tolle Symbiose aus einem frischen und würzigen Duft entsteht. Und auch die frischen Zitrusnoten, die ganz zart am Rande mitschwingen, lassen den Duft klar und dynamisch zugleich wirken.

Keine Frage, Tacit ist so mal ganz anders. Mit diesem Duft fällt man auf und man hebt aus der Masse hervor. Ich bin in letzter Zeit sehr oft auf diesen neuen Duft angesprochen worden, weil er an sich auch so nicht in mein sonstiges „Beuteschema“ passt. Das fällt natürlich auch meinen Mitmenschen auf, den ich erst mal nichts von dieser Neuheit erzählt hatte. Doch sie haben es von ganz alleine bemerkt und sie waren sich alle einig. Tacit ist mehr als nur interessant. Dieser Duft ist auf seine gewisse Art sehr geheimnisvoll und magisch, denn er kann sich verschiedenen Styles und Situationen sehr gut anpassen und trotzdem herausstechen, aber im positiven Sinn. Er wirkt auf Menschen auch unglaublich fesselnd, immer wieder möchte man eine Nase voll davon nehmen.

Auch was die Haltbarkeit betrifft kann ich hier absolut nicht klagen. Von früh morgens bis spät abends ist der Duft mehr als nur gut wahrnehmbar. Er hinterlässt zwar keine allzu starke Duftwolke, aber ganz hautnah, also nur skinnig, ist er nicht. Er umgibt die Trägerin mit einer gewissen Aura, die eben so ungewöhnlich erscheint, dass man das Geheimnis entschlüsseln möchte.

Wer sprichwörtlich die Nase voll hat von den ganzen Mainstream-Düften, der sollte Tacit von Aesop unbedingt mal Probeschnuppern gehen. Dieses neue Unisex Eau de Parfum, welches auch auf einer Männerhaut sehr gut zur Geltung kommt, hat einfach etwas, was man selbst erlebt haben sollte…

Das Aesop Tacit Eau de Parfum auf einen Blick

{tab=Erhältlich}

Das Aesop Tacit Eau de Parfum ist in allen Aesop Signature Stores, ausgewählten Warenhäusern und auf www.aesop.com erhältlich.

{tab=Inhalt(e)/Preis(e)}

Das Aesop Tacit Eau de Parfum beinhaltet 50ml und kostet ca. 80,00 Euro.

{tab=Weitere Informationen}

Weitere Informationen sind unter www.aesop.com erhältlich.

{/tabs}

(Quelle Bild- und Textmaterial: Aesop)

läd...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel